Zurück vom Colt Start 2015

Ich hatte fantastische 3 Wochen auf der Circle Bar Ranch in Truscott, Texas/USA.

45 Jungpferde wurden von uns mit viel Liebe und Savvy gestartet.  Die Jungpferde kamen von insgesamt 3 verschieden Ranches angereist. Die Circle Bar Ranch, die 45-Ranch und die Pitchfork Ranch.


Die Circle Bar Ranch in Texas gehört der Familie Daniel. Jerry Bob und seine Frau Eugenie züchten in fünfter Generation  Rinder.  Bei 17.000 Hektar Grundfläche,  gehörten Pferde damals wie heute zu einem wichtigen Arbeitsmittel. Jedes Pferd auf dieser Ranch hat seine Aufgabe. Ende der  1980er Jahre begann Jerry Bob mit der Zucht von Quarter Horses. 2010 gewann Jerry Bob´s Sohn Colton auf dem Hengst Circle Bar Pistol die Ranch Versatility World Show.  Eugenie ist selbstverständlich sehr stolz über diesen Erfolg, da Sie die beiden Champions  Colton und Circle Bar Pistol selbst groß gezogen hat.  Tja da muß ich Ihr Recht geben. Wer kann das schon von sich behaupten. :o)


So wie jede Weiterbildung im  „Parelli Land“ war auch dieser Kurs wieder sehr lehrreich und interessant. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Kurs auf so einen besonderen Platz der Welt besuchen durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0